Förderverein GGS Hohe Straße

Wer wir sind ...

Der Förderverein der Grundschule Hohe Straße ist stolz darauf, zu den tragenden Säulen des Lebens und Lernens an dieser Schule zu gehören. Seit der Gründung 1985 ist es uns mit den Beiträgen und Spenden unserer Mitglieder und Freunde möglich, die schulische Arbeit in ihrer Vielfalt zu unterstützen. Der Verein wird neben Eltern, Verwandten, Freunden auch durch Lehrer und Veedelsbürger unterstützt.

Erste Vorsitzende:
Frau Kiepe
Stellvertretende Vorsitzende:
Frau Monien
Kassenwartin:
Frau Kunath
Elternbeisitzerin:
Frau Küstermann
Schulpflegschaftsvorsitzender:
Herrr Heidbrink
Schulleiterin:
Frau M. Schulz
Postadresse:
Hohe Straße 77 - 79
Mailadresse:
foerdervereinensen@gmx.de

Bankverbindung:

Sparkasse KölnBonn

IBAN:  DE75 3705 0198 1004 9127 60

Download Beitrittserklärung zum Förderverein

Die aktiven Mitglieder des Vereins sind ehrenamtlich tätig und erhalten keinerlei Zuwendungen. Die gesamten Einnahmen des Vereins kommen der Schule und den Kindern zugute.

Was wir wollen ...

Unser Ziel:

Überall da einen praxisbezogenen Beitrag leisten und möglichst unbürokratisch helfen, wo die öffentlichen Mittel ausgeschöpft sind. Gemeinsam als Eltern, Hand in Hand mit der Schule.

Was wird gefördert?

Die Grundschule ist ein Ort vielfältiger Anregung und zugleich der Erprobung eigener Aktivitäten – in der Klassengemeinschaft und darüber hinaus.

Deswegen gehören Klassenfahrten, Projektwochen, das klassenübergreifende Zirkusprojekt, Arbeitsgemeinschaften, Theater- und Museumsbesuche, die gemeinsame Gestaltung der Pause, Feiern und Feste im Ablauf des Schuljahres zu den geförderten Aktivitäten.

Immer wichtiger wird jedoch auch die technische Ausstattung der Schulen. Die vielbeschworene Digitalisierung mitzugestalten und aktiv voranzubringen, dieses Thema hat der Förderverein ganz besonders im Blick.

Und Sie ...?

Durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und unterschiedliche Aktivitäten, wie Sponsorenlauf und Martinssammlung, hoffen wir Jahr für Jahr die notwendigen Mittel für diesen Zweck zu erwirtschaften. Diese Aktivitäten fördern nicht zuletzt auch den Austausch, Zusammenhalt und die Identifikation mit der Schule.

> Mit nur 1 Euro monatlich können Sie bereits Mitglied des Fördervereins werden.

Aber auch Ihre frischen Ideen, Anregungen und Wünsche sind gefragt! Die Rückkopplung aus der Elternschaft bildet die Grundlage für die Entscheidungen, die wir im Sinne Ihrer Kinder treffen. Wir haben immer ein offenes Ohr.

Ganz wichtig sind aber auch Netzwerker und einfach Menschen, die ab und zu mit „anpacken“, sei es bei Schulfesten, Sponsorenlauf, Martinszug oder im Schulgarten. Jeder kann sich mit seinen persönlichen Stärken einbringen, jede Hilfe ist willkommen.

Auf zweierlei Weise können Sie den Förderverein und damit unsere Kinder unterstützen:

1. durch Ihre Mitgliedschaft und Ihren Mitgliedsbeitrag
  2. durch Mithilfe und Mitgestaltung bei der Vereinsarbeit und bei der Planung und Durchführung der Aktivitäten.

Sie sind herzlich eingeladen, mitzuwirken und mitzugestalten!

Projekte / Anschaffungen