Förderverein GGS Hohe Straße

Projekte /
Anschaffungen

Die Bereitstellung finanzieller Mittel und die Realisierung vieler schöner, schulischer Projekte  gehen auf das Konto des Fördervereins:

·        Bereitstellung der Mittel für jährlich wiederkehrende kulturelle Veranstaltungen (wie z. B. Theaterbesuche, Ausstellungen, Musikveranstaltungen etc.)

·        Finanzierung des klassenübergreifenden Zirkusprojektes

·        Anschaffungen von Spielgeräten auf dem Pausenhof

·        Spielekisten mit Spielmaterial für jede Klasse und für die Spieleausleihe in den Pausen

·        Finanzierung von Mobiliar in den Klassenräumen (Regale, Aufbewahrungsboxen Sitzbänke für Sitzkreise etc.)

·        Anschaffung von Verstärkern und von Projektoren für die Gestaltung der gemeinsamen Veranstaltungen

·        Anschaffung von erweiterter IT-Ausstattung und Beamern

·        Anschaffung von weiterführenden Lernprogrammen für die Computer

·        Unterstützung von Klassenfahrten, Projektwochen usw.

·        Ausstattung von Klassenbibliotheken für die Leseförderung

·      Anschaffungen von anschaulichen Lehr- und Lernmitteln

·        Mithilfe bei Schulfesten und anderen schulischen Veranstaltungen

·      und viele wichtige Dinge mehr!