Ein ganz normaler Tag

Schuljahr 2018/19

In der letzten Schulwoche vor den Sommerferien konnten alle Schülerinnen und Schüler an unserer Schule einen "ganz normalen Tag" erleben. Bei diesem von der Weik-Stiftung finanzierten Projekt werden Kinder dafür sensibilisiert, wie es sich anfühlt, mit einer körperlichen Einschränkung oder Behinderung zu leben. So konnten die Kinder zum Beispiel in der Turnhalle mit Rollstühlen fahren und einen Hindernisparcours mit Gehhilfen oder mit verbundenen Augen und einem Blindenstock bewältigen. Auch in die Gebärdensprache wurden die Kinder an diesem Tag eingeführt.

Wir bedanken uns bei den ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen der Weik-Stiftung sowie bei den Kolleginnen aus unserem Ganztag für zwei tolle Projekttage, die den Kindern nicht nur viel Spaß gemacht haben, sondern auch viel Verständnis für Menschen mit Handicap vermitteln konnten.

Auch unser Hausmeister Herr Görgens tappt ausnahmsweise mal im Dunkeln. ;)