Vize-Stadtmeister

im Wasserball

Schuljahr 2017/18

6. Kölner Stadtmeisterschaft im Wasserball für Grundschulen am 15. März 2018

Bei den sechsten Stadtmeisterschaften der Kölner Grundschulen im Wasserball wurden im Kölner KW-Bad (Karthäuserwall) erneut spannende Wasserballpartien ausgetragen.

Die Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen und Lehrer trafen ein und es wurde lebhaft in der Schwimmhalle. Sechs Teams lieferten sich spannende Wettbewerbe im Wasser. Viele tolle Spiele, die bis zum Ende spannend blieben, sorgten für eine hervorragende Stimmung während des Turniers. Hochmotivierte Spielerinnen und Spieler waren mit viel Spaß bei der Sache.

Am Ende belegten die „Pfälzer Robben“ den 1. Platz und wurden somit Stadtmeister 2018, die „White Sharks“ von unserer Schule den 2. Platz und die„Horstenten“ den 3. Platz.

Die weiteren Platzierungen:

1. Pfälzer Robben (GGS Pfälzer Strasse)

2. White Sharks (GGS HoheStrasse)

3. Horstenten (KGS Horststrasse)

4. Chorweiler Orcas (GGS Riphanstrasse)

5. Weißer Eisbären (GGS Albert-Schweizer-Schule)

6. Seelöwen (GGS Neusser Strasse)

Unter viel Jubel aller Anwesenden wurden der Wander-Pokal, die Medaillen und die

Auszeichnungen entgegengenommen. Keiner ging leer aus und viele freuen sich schon jetzt auf eine Wiederholung im nächsten Jahr. Für die Rückfahrt gab es für alle Mannschaften noch eine süße Stärkung.

Die Stadt Köln, das „Amt für Schulentwicklung“, spendierte Gold-, Silber- und Bronze-Medaillen sowie Urkunden für alle Teilnehmer/innen.

Ein besonderer Dank gilt auch den vielen engagierten Lehrerinnen und Lehrern, die es immer schafften, mit allen Mannschaften pünktlich mit weißen oder blauen Wasserballkappen ausgestattet am richtigen Ende des Schwimmbeckens zu sein und die im Spiel- und Aufwärmbereich immer ein Auge auf die auf ihren Einsatz wartenden Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten.

Wenn die ausrichtenden Wasserballvereine weiter auf die Unterstützung Ihrer Spieler und Trainerbauen können, wird einer Wiederholung im nächsten Jahr nichts entgegenstehen.

Unterstützt wurde das Projekt von Kölner Jugendwasserballtrainern, aktiven Spielern der

TPSK und einigen Mitarbeitern der Ford Werke GmbH im Rahmen von „Community Involvement“. Sie kümmerten sich um den Aufbau des Spielfeldes, die Ausübung der

Schiedsrichterfunktion, die Protokollierung und die Auswertung der Ergebnisse und natürlich auch um die abschließende Siegerehrung.

Vielen Dank allen Helfern ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre!