Unsere neue Schulleiterin

Frau Lauterkorn

Schuljahr 2017/18

Frau Lauterkorn ist die neue Schulleiterin der GGS Hohe Straße

Im Februar durften wir Frau Heike Lauterkorn als neue Schulleiterin an unserer Schule begrüßen, die sich im folgenden Brief der Schulgemeinde vorstellte.

Liebe Eltern,

gerne möchte ich mich mit diesem Schreiben als neue Schulleiterin an der GGS Hohe Straße in Ensen vorstellen.

Ich lebe mit meiner Familie in Porz, war in den letzten sechs Jahren Rektorin an der KGS Hinter der Kirche in Porz-Langel und freue mich nun auf die neue berufliche Herausforderung an der Grundschule in Ensen.

Ich bin seit 16 Jahren in Schulleitung tätig, zuvor war ich Lehrerin im Rhein-Sieg-Kreis.

Ich habe in Münster Lehramt für die Primarstufe mit den Fächern Deutsch, Mathematik, Musik und Katholische Religion studiert und anschließend das Referendariat in Düsseldorf abgeleistet.

Als zweiten Studiengang habe ich Klavier mit Zweitfach Violine an der Musikhochschule Detmold studiert und mit Diplom abgeschlossen.

So wird sicherlich ein pädagogischer Schwerpunkt meiner Tätigkeit in Ensen auf der Fortführung und dem Ausbau musikalischer Projekte und der Schulchorarbeit mit dem Musik-Team vor Ort liegen.

Ich freue mich nun, Sie und Ihre Kinder kennenzulernen und auf eine offene, konstruktive Zusammenarbeit an der GGS Hohe Straße.

Mit freundlichen Grüßen-

Heike Lauterkorn (Rektorin)