Musical 2015 - Tuishi Pamoja

Schuljahr 2014/15

Am Montag, 18. 05. 2015, war es wieder einmal soweit; es fand statt die

Premiere unseres diesjährigen Musicals  „Tuishi Pamoja“.

Mitwirkende des mit viel Engagement seit Beginn des Schuljahres einstudierten Musicals waren:

* das Ensemble Kunterbunt - ein Schulorchester unter der Leitung von Frau Stefanie Klaus-König (Mitarbeiterin der Carl-Stamitz-Musikschule) und
* die Musical-AG mit SchülerInnen des 4. Schuljahres unter Leitung von Frau Daniela Theis (Lehrerin der GGS Hohe Straße).

Und darum ging es im  Musical:

Tuishi pamoja (sprich: tuischi pamodscha) ist Swahili und bedeutet „Wir wollen zusammen leben“. Bei dem Versuch, friedlich zusammen zu leben, tauchen schwierige Fragen auf: „Machen Streifen wirklich doof? Und stimmt es, dass man mit langhalsigen Tieren sowieso nicht vernünftig reden kann?“

Wichtige Fragen für das Giraffenkind Raffi und das kleine Zebra Zea. Seit Jahren leben ihre Herden nebeneinander. Aber wenn man denkt, sie würden miteinander reden, täuscht man sich leider.  Zum Glück sind da noch die pfiffigen Erdmännchen. Und dann gibt es noch den Angriff der Löwen, der ausnahmsweise einmal etwas Gutes bewirkt.

Tuishi pamoja – eine Geschichte über Vorurteile, Freundschaft und Toleranz mit afrikanisch-grooviger Musik, zu der man sich einfach bewegen muss!

Über die erfolgreiche Veranstaltung freuten sich die musikbegeisterten Kinder, Lehrer und Eltern der GGS Hohe Straße.