Schulleben - Im Advent

zurück zu "Termine"                                                                                                                                      zurück zu "Schulleben"

Hillije Mann om Maat/ am Engelshof

Alljährlich veranstaltet die örtliche Bürgervereinigung für Kleine und Große eine Nikolausfeier: "Der Hillije Mann om Maat",  der sich wegen der Container auf dem Marktplatz in den letzten Jahren am Engelshof zeigte.
Schüler der GGS Hohe Straße, Klassen und der Chor, lassen es sich nicht nehmen, die stimmungsvolle Veranstaltung mit eigenen Darbietungen zu unterstützen.
Mit von der Partie sind u. a. auch ortsansässige Kindertagesstätten, die in ihren Liedern gerne in kölscher Tradition von "Zinter Klaas" berichten oder das Publikum mit "Jingle Bells" auf eine Schlittenfahrt durch den Winterwald mitnehmen.

Schüler der GGS Hohe Straße
beim Hillijen Mann om Maat

Gemeinsame Feier im Advent

Ein schönes Erlebnis mit viel Herz und mit hundert Kerzen ist unsere gemeinsame Feier in der Morgenstimmung des letzten Schultages vor den Weihnachtsferien:
Viele Klassen, der Chor und das Mini-Ensemble tragen dabei jeweils zu einem abwechslungsreichen und stimmungsvollen Programm bei unserer gemeinsamen Feier im Advent bei.
Lieder, Lichtertänze, Instrumentalstücke und Gedichte werden von den Kindern in unserer Schulturnhalle vorgetragen und erwärmen die Herzen aller anwesenden Schüler und Lehrer.
Das Lied "Dicke rote Kerzen", gemeinsam von allen Kindern und Lehrern gesungen, begleitet uns in die Weihnachtsferien.