Städtische Gemeinschaftsgrundschule Porz-Ensen-Westhoven

Die Klassenseite der Olchis (3c)

zurück zu "Die Klassenseiten"

Klasse 3c,  Frau Solbach

Schuljahr 2018/19

 

 

Ausflug zur Wasserschule

Ich fand die Experimente am schönsten. Wir haben zum Beispiel ein Seerosenblatt gebastelt. Und dann haben wir das Seerosenblatt schwimmen lassen und es hat Spaß gemacht. Wir haben auch andere Experimente gemacht. Und am Ende durften wir Tablet spielen. Und im Tablet sollten wir Quizfragen beantworten. Wir haben Spiele gespielt, die mit Wasser waren und am Ende haben wir Fotos gemacht und dann sind wir gegangen. Es hat ganz viel Spaß gemacht. (Sena)

Wir waren in der Wasserschule. Wir haben Experimente gemacht. Wir haben Wasser geschmeckt und gefühlt. Wir haben Spiele gespielt. Wir haben vieles über Wasser gelernt. Wir fanden die Experimente cool. Wir haben Tablet gespielt und ein Quiz gemacht. (Jannik)

Ich fand es in der Wasserschule toll, weil ich Experimente gemacht habe und ich fand es toll, weil wir gespielt haben. Ich habe in der Wasserschule gelernt, dass Wasser gut für die ganze Welt ist und ich habe gelernt, dass Regentropfen verschieden sind. Das Abschiedsfoto war ganz toll. (Adeline)

 

Die Klasse 2c besucht die Freiwillige Feuerwehr in Zündorf

Wir waren auf der Feuerwache. Da durften wir mit dem Feuerwehrauto fahren. Wir durften auch die Feuerwehrkleidung und die Notarztkleidung anprobieren. Das war cool. Dann haben wir natürlich auch gegessen und durften auch mit dem Schlauch spritzen. Dort haben wir auch ein Video geguckt über Sachen, die man machen muss, wenn es brennt. (Greta)

Wir durften im Feuerwehrauto eine Runde fahren. Wir durften die Schutzkleidung anziehen. Wir haben mit einem Schlauch gespritzt. Wir haben ein Video über das Verhalten wenn es brennt geguckt. (Mats)

  

Wir waren bei der Feuerwehr. Dann durften wir in das Feuerwehrauto rein. Danach durften wir in den Krankenwagen. Danach haben wir noch einen Film über Feuer geguckt. Dann durften wir mit dem Schlauch spritzen. Und dann durften wir sogar mit Blaulicht und Martinshorn eine Runde mit dem Feuerwehrauto fahren. (Ida)

  

Wenn es brennt darf man nicht in den Schrank gehen. Und wir dürfen nicht unseren Lieblingsteddy suchen. Und nicht zur Feuerwehr sagen: „Ja, es brennt. Tschüss!“ Ich habe gesehen, dass sehr viel im Feuerwehrauto ist und ich habe einen Film gesehen. Und ich habe gesehen, wie man am schnellsten in den Feuerwehranzug kommt. (Jonathan)