Klassenseite der Bienen (4c)

Klasse 4c,  Frau Solbach

Hänneschen-Theater

Am 07.09.2023 war die Bienenklasse 4c im Hänneschen-Theater. Wer bei diesem Stück war, kennt das Kölsche Jrundjesetz in- und auswendig. Und nicht nur das Kölsche Jrundjesetz, sondern auch ganz Köln. Wenn DU da hingehst, also am Heumarkt, wirst du in die Welt der kölschen Seele vertieft. Das war nämlich so, als wir, die Bienenklasse, dort zum Hänneschen-Theater gegangen ist. Gehst du zum Hänneschen-Theater? Hab ich dich überzeugt? Ich hoffe wohl sehr. Wenn nicht, verrate ich dir ein bisschen: Wirst du dahin gehen, wirst du ein sogar Donner und Blitz sehen. Bist du überzeugt?

Ole, 4c

Hänneschen-Theater

Wir sind um 10.30 Uhr losgefahren, Die Bahn hatte Verspätung. Als wir angekommen sind, sind wir erstmal zum Hänneschen-Theater gegangen. Dann ging das Puppentheater schon los. Es ging um das Kölsche Jrundjesetz. Es wurde gestohlen. Natürlich brauchte dir Polizei Unterstützung von ein paar Agenten. Ihre Namen waren Hänneschen und Bärbelchen. Sie wohnten in dem Dorf Knollendorf. Es war witzig. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Dann gab es eine Pause. Danach ging es weiter. Als es vorbei war, fuhren wir zur Schule zurück.

Maya und Oskar, 4c