Müllsammelaktion der Viertklässler

Schuljahr 2023/24

Am 26.09. beteiligten sich unsere Viertklässler im Rahmen der 2. Porzer Klimawoche an der Aktion "Kölle putzmunter" der AWB Köln und sammelten Müll im Umfeld der Schule und vor allem am Rhein. Gesponsort wurde die Aktion auch von der Schulsozialarbeit unserer Schule, so dass ausreichend Müllsäcke und Handschuhe zur Verfügung standen. Nach getaner Arbeit gab es zur Stärkung noch ein Getränk. Vielen Dank dafür!

Müllsammelaktion vom 26.09.2023

Wir waren am Rhein und da haben wir 3 Flaschen und viele Scherben gefunden. Wir haben in Gruppen gearbeitet. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Wir haben der Natur wirklich sehr geholfen. Eine Krebsleiche war natürlich auch dabei. Das ist die Natur. Als wir die Müllsäcke entsorgt haben, waren wir alle sehr froh, dass wir der Natur und allen Lebewesen auf dieser Welt geholfen haben.

Maja und Elisa, 4c

Müllsammelaktion

Am Dienstag, den 26.09.2023, war die Bienenklasse 4c am Rhein Müll sammeln. Wir haben viel Glas und Plastik gefunden, aber auch Zigaretten. Ich habe mich an einer Scherbe geschnitten. Als wir zurück zur Schule gegangen sind, haben wir noch ganze Flaschen gefunden. Und einen Fünf-Euro-Schein. Dann haben wir noch ein Abschlussfoto gemacht.

Schützt die Umwelt! Schmeiß deinen Müll richtig weg! Von Müll sterben Tiere! Müll verschmutzt Meere! Schmeiß deinen Müll nicht in die Umwelt! Bring den Müll zum Müll!

Maxim, 4c

Müllsammelaktion

Am 26.09.2023 haben wir eine Müllsammelaktion gemacht. Erst einmal sind wir zum Rhein gegangen und haben sehr viel Müll gesammelt. Bedauerlicherweise haben wir sehr viel Glas entdeckt und auch ganze Flaschen. Wir haben sogar einen Angelhaken gefunden und sehr viele Zigaretten. Als wir zur Schule zurück gegangen sind, haben wir den Müll weggeworfen – und zwar in den richtigen Müll!

Johann, 4c und Til, 4b