Martinszug

Schuljahr 2023/24

Am 9. November startete kurz nach 18.00 Uhr unser Martinszug. Die Kinder zogen singend mit ihren selbst gebastelten und leuchtenden Laternen von unserem Schulhof zum Engelshof. Dort versammelten sich alle um das große Feuer, sangen gemeinsam Martinslieder und schauten dem Martinsspiel zu. Nach der Rückkehr in die Schule gab es dann noch für alle Schüler*innen und Helfer*innen einen leckeren Weckmann.

Dass der Zug so reibungslos verlaufen konnte, ist auch den zahlreichen Helfer*innen aus der Elternschaft zu verdanken sowie der tatkräftigen Unterstützung von Feuerwehr, Polizei und Sanitätern. Dafür ein herzliches Dankeschön. Ebenso gilt unser großer Dank den zahlreichen Eltern und Spender*innen, die im Rahmen unserer Martinssammlung die Summe von insgesamt ca. 7.900 Euro gesammelt und gespendet haben.