Städtische Gemeinschaftsgrundschule Porz-Ensen-Westhoven

Wir teilen Licht an Sankt Martin

zurück zu "Aktuelles"

Schuljahr 2020/21

      

Aufgrund der Corona-Entwicklungen konnten wir in diesem Jahr keine Martinssammlung und auch keinen Martinszug durchführen. Unter dem Motto "Sankt Martin und die Kinder teilen Licht!" haben wir daher die fundamentale Idee von Sankt Martin in den Vordergrund gestellt. Denn gerade jetzt spielen Hilfsbereitschaft, Nächstenliebe und gegenseitige Rücksichtnahme eine entscheidende Rolle in unserer Gesellschaft.

 

So bastelten die Kinder traditionell in der Schule ihre Laternen und stimmten sich auf Sankt Martin ein. Am Martinsabend stellten die Kinder ihre Laternen daheim beleuchtet ins Fenster, um so Hoffnung und Zuversicht zu verbreiten. Auch in den Fenstern unserer Schule hingen beleuchtete Laternen.

 

Außerdem gestalteten alle Klassen bunte Plakate zum Thema "Sankt Martin", welche in verschiedenen Geschäften vor Ort ausgehängt wurden. Allen Geschäften, die ihre Schaufenster für diese Aktion zur Verfügung gestellt haben, sei an dieser Stelle herzlich gedankt.