Weiberfastnacht

Schuljahr 2023/24

An Weiberfastnacht fand in unserer Turnhalle wieder unsere traditionelle "Wink- & Klatschsitzung" mit der gesamten Schulgemeinschaft statt. Unter der Leitung unseres Zwölferrats der Viertklässler präsentierten verschiedene Klassen tolle Programmpunkte und es wurde gemeinsam getanzt und gefeiert.

Traditionell trat auch in diesem Jahr wieder die Kinder-Tanzgruppe der KG Närrischer Laurentius auf, die unter großem Applaus ihr Können zeigte. Ebenso besuchte uns wieder das Porzer Kinderdreigestirn mit Prinz Ella I, Bauer Pia und Jungfrau Marie.

Das Lehrerkollegium hatte unter dem Motto "Unter dem Meer" verschiedene Kostüme gebastelt und zeigte zum Lied "Stadt met K" den vielumjubelten Lehrer*innentanz.